Gruppen > Guttempler



Guttempler-Logo

 

Die Lebensgestaltung
ohne Alkohol für alle!

 

Wir laden Sie ein, zu Freundschaft und aktiver Mitarbeit!


 

Wir stellen uns vor…

Wir sind eine kleine Gemeinschaft, die schon seit 37 Jahren in der Gemeinde Blockdiek ihre Heimat hat, sich aber heute aus gutem Grund wieder einmal vorstellt.

Wir treffen uns einmal wöchentlich und haben es uns zur Aufgabe gemacht zu helfen.

Seit vielen Jahren und verstärkt in der Gegenwart wird viel über Alkoholmissbrauch und dessen Folgen geredet und geschrieben. Es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt diese Krankheit zu meistern. Therapien, auch über lange Zeiträume, werden angeboten. Aber die Alkoholsucht ist keine Krankheit die ausheilt, man kann nur lernen, mit ihr umzugehen. Und hier sehen wir unsere Aufgabe.

Wir sind Mitglied der Deutschen Guttempler in Bremen e.V., die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Mit unseren Erfahrungen wollen wir Menschen helfen, ihrem Leben wieder eine Struktur zu geben. Selbst nach einer Therapie muss dies ein vorrangiges Ziel für den Betroffenen sein.

Da Alkoholismus eine anerkannte Krankheit ist, unter der auch die Familie leidet, benötigen die Angehörigen ebenfalls Hilfe. Durch eigene Erfahrungen können wir da viel Wissen weitergeben und so Menschen Wege aufzeigen, wie sie durch Verhaltensänderungen die häusliche Situation ändern bzw. durchbrechen können.

Es gibt viele Hilfen und Wege und die sollten auch in Anspruch genommen werden. Gäste sind uns jederzeit willkommen!

Guttemplergemeinschaft
„wagen un winnen“

 



Leitung:
Hans Kremer
Tel.: 0421-423501

Treffen:
mittwochs um 19.00 Uhr
(Ferienzeiten ausgenommen)
im Gemeindezentrum der
Trinitatisgemeinde,
Günther-Hafemann-Str. 44


Letzte Änderung: 16.09.2015