Gruppen > Frauenkreise
> Sommerfreizeit 2002


Sommerfreizeit
2002

 

 

Langeoog 2002

Langeoog 2002

 


 


Langeoog 2002
Alle zwei Jahre heißt es wieder: "Sommerfreizeit auf Langeoog." Dann geht es mit Bus und Schiff und Inselbahn in das Freizeitheim der Bremischen Evangelischen Kirche "Haus Meedland" auf Langeoog.
Auch in diesem Jahr fuhren vom 22.August bis 5.September wieder 23 Senioren unter der Leitung von Pastor Dohm, Frau Nickel und Frau Howaldt auf die schöne Insel.
Diesmal hat es das Wetter besonders gut gemeint. Kaum Regen, warmes Seewasser, milde Luft. Zum Pro gramm gehören Spaziergänge am Wasser, Radtouren über die Insel, ein Ausflug nach Baltrum, eine Kutschfahrt zur Meierei, ein Abend mit dem Langeooger Shanty-Chor, ein festlicher Abend, und natürlich auch Baden im Meer und in der Sonne.
Hier eine Seite aus dem Tagebuch:
"Nun sind wir schon am 6.Tag auf Langeoog und das Wetter meint es recht gut mit uns. Wir sind eine nette Gruppe von sechsundzwanzig Personen, davon nur fünf Männer. Morgens nach der Andacht marschieren wir zum Frühstück, und dann geht es zum Strandkorb. Es ist schon eine gewisse Tradition für mich, denn ich bin das vierte Mal, Frau Bremermann zweimal, dabei, und wir genießen es. Wir sind Gott dankbar, dass wir es immer noch schaffen.
Gestern machten wir eine gemeinsame Fahrt zum Teehaus. Es war ein schöner Tag. Den morgigen Sonntag gehen wir zur Kirche. Nächste Woche steht noch einiges auf dem Programm, und dann müssen wir schon bald wieder an die Rückreise denken. Es war mal wieder wunderschön. Wir sind sehr dankbar für alles, was Herr Pastor Dohm, Frau Nickel und Frau Howaldt für uns alles gemacht haben."
Wilma Nolte, Aenne Bremermann.


 

 

Langeoog 2002

Langeoog 2002

Langeoog 2002

Die gute Stimmung und das gute Wetter auf dieser Reise zeigen die Fotos von Frau Günther.

Letzte Änderung: 29.01.03