Gruppen > Frauenkreise
> Sommerfreizeit 2006


Sommerfreizeit
2006



Haus Meedland

 


Geburtstagskaffee

 


Haus Noah, unsere Unterkunft

 


 


Seniorenfreizeit Langeoog 2006

In diesem Jahr unternahm die Kirchengemeinde Blockdiek ihre 10.Seniorenreise ins Haus Meedland auf der Insel Langeoog. Eine quicklebendige Gruppe genoss die schöne Insel vom 31. August bis zum 14. September.

Im Haus Meedland waren wir gut untergebracht. Die leckere und abwechslungsreiche Verpflegung ließ Befürchtungen laut werden, dass ein paar Pfunde mehr auf die Waage kommen könnten. Eigentlich sollte das aber nicht passieren, denn es war viel Bewegung angesagt: Tanzen im Sitzen und auf den Füßen, Gymnastik, Strandlaufen, Wassertreten, Schwimmen, Spaziergänge, Radfahren und so weiter ...

Viele Aktivitäten sorgten für Gemeinschaft, zum Beispiel die Morgenandachten - manchmal in der Kapelle -, die Fernsehserie "Das Bibelrätsel", Gottesdienst in der Kirche und im Seniorenzentrum "bliev hier", unser Bergfest im Forum und die vielen Angebote auf der Insel: Langeoog für Anfänger, Chantychor und Dünensingen, Inseltheater, Fahrt mit dem Schiff nach Spiekeroog und Kutschfahrt zur Meierei, Kino- und Lokalbesuche. Aber auch in unseren Aufenthalts- bereichen war immer etwas los, es wurde gespielt, gepuzzelt, erzählt und viel gelacht.

Bei den vielen Unternehmungen lernte sich die Gruppe sehr schnell kennen, denn auch die Mitfahrer, die das erste Mal dabei waren, wurden schnell in die Gemein- schaft aufgenommen. Die alten Hasen, die zum Teil das zehnte Mal dabei waren, kannten sich so gut aus, dass Tischdienst und Hausregeln wie von selbst funktionierten.

Das Wetter bescherte uns Wolken, Regen und zwei Tage stürmische Winde, aber das hielt uns nicht davon ab an die frische Luft zu gehen. Belohnt wurden wir dann aber mit Sonne pur und faulenzen im Strandkorb.

Am Ende kehrten alle Teilnehmer gesund und braungebrannt von unserer Lieblingsinsel Langeoog nach Bremen zurück.

Frau Raschke und ich bedanken uns bei den Mitfahrern: Sie haben alle dazu beigetragen, dass es eine harmonische, gelungene Freizeit geworden ist.

Traute Howaldt


 

Symbol



die Inselkirche

 


die spirituelle Mitte

 


Radtour zur Meierei, alle anderen sind mit der Kutsche gefahren

Fotos: Hans-Jürgen Feilke

Letzte Änderung: 9.10.06