Frühförderzentrum

Hausflyer
Einleger zum Hausflyer
Konzeption

Wir freuen uns auf Ihr Kind. Schön, dass Du da bist!

Ihr Kind mit seiner Persönlichkeit und seinem Entwicklungspotential steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind individuelle Unterstützung bei der Entwicklung der Fähigkeiten und Entfaltung der Persönlichkeit braucht?

Kinder, unabhängig von den Voraussetzungen die sie mitbringen, möchten sich selbst aktiv erleben, durch Spielen lernen und in eine Gemeinschaft eingebunden sein. Frühförderung bietet Kindern mit Entwicklungsverzögerung, Erkrankung oder Behinderung genau dabei Unterstützung. In unserer interdisziplinären Frühförderstelle halten wir Kindern und deren Eltern von der Geburt bis zum Schuleintritt ein breites Förder- und Beratungsangebot vor.

Uns ist es ein Anliegen, die Frühförderung Ihres Kindes alltagsnah und individuell zu gestalten. Dafür sind wir in der Kita vor Ort und arbeiten dort Hand in Hand mit den pädagogischen Fachkräften. Die Motivation und die Interessen Ihres Kindes sind dabei für uns richtungsweisend, denn Lernen soll Freude bereiten.

Wir interessieren uns auch für das Umfeld, in dem Ihr Kind lebt. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen und dem weiteren Umfeld die Förderung gestalten, gemeinsame Ziele verfolgen und uns für Ihr Kind und eine optimale Entwicklung einsetzen.

Google Map laden

Geschwister-Scholl-Straße 136

Mo. bis Do.: 8.30 - 15.00 Uhr
    Fr.:                 8.30 - 12.00 Uhr

Aufgrund der Corona Pandemie bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme und Terminabsprache
    vor dem Besuch unserer Einrichtung.

Information, Beratung & Förderung

Unsere Themen

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Wenn Sie die Nutzung des Soundcloud Players akzeptieren, können Nutzerdaten an Soundcloud übermittelt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier zur Datenschutzerklärung