Personen & Aktionen

Pressefotos

Hier finden Sie Pressefotos der Kirchenleitung sowie von besonderen Veranstaltungen und Aktionen der Bremischen Evangelischen Kirche. Die Fotos auf dieser Seite sind für Ihre Berichterstattung frei verfügbar. Wir bitten um Angabe der jeweiligen Foto-Credits.

Präsidentin

Edda Bosse

Mitglieder des Kirchenausschusses

Vizepräsident Dr. Martin Franzius

Schatzmeister Oliver Gampper

Pastor Dr. Bernd Kuschnerus

Leiter der Kirchenkanzlei

Peter Schultz

Themen & Aktionen

#KeinPlatzFürGewalt

Auf dem Foto ist eine orangefarbene Bank mit der Aufschrift #KeinPlatzFürGewalt zu sehen. Hinter der Band stehe Präsidentin Edda Bosse, Schriftführer Pastor Bernd Kuschnerus und Jutta Schmidt. Auf der Bank sitzen  Pastorin Ragna Miller, Nancy Janz und Dompastor Henner Flügger.
Auf dem Foto istr eine orangefarbene Bank mit der Aufschrift #KeinPlatzFürGewalt zu sehen. Hinter der Band stehe Präsidentin Edda Bosse, Schriftführer Pastor Bernd Kuschnerus und Jutta Schmidt. Auf der Bank sitzen  Pastorin Ragna Miller, Nancy Janz und Dompastor Henner Flügger.
Prominente Kirchenleute werben für die Aktion #KeinPlatzFürGewalt vor dem St. Petri Dom in Bremen im Rahmen der Orange Days gegen Gewalt an Frauen.

Gedenken an Terroropfer

Gedenken an Terroropfer auf dem Bremer Marktplatz am 7. November 2023

Kunststipendiatin Helena Otto

Orte der Wärme

Kältebus der Johanniter vor dem Hauptbahnhof
Menschen bekommen warmes Essen und warme Getränke
Am Kältebus gibt es warmes Essen und warme Kleidung
Dienstags-Café in der St. Pauli Gemeinde
Menschen trinken Kaffee

Schulwettbewerb

Krankenwagen für die Ukraine

Das Foto zeigt Pastor Andreas Hamburg am Steuer des Krankenwagens vor der Abfahrt in die Ukraine
Pastor Andreas Hamburg vor der Abfahrt in die Ukraine
Das Foto zeigt ein Helferteam vor dem Krankenwagen für die Ukraine
Helferteam mit Ronald Speidel (3.v.l.), Pastor Andreas Hamburg (4.v.l.) und Christoph Heitmann (2.v.r.)
Das Foto zeigt die Verladung von Hilfsgütern mit einem Gabelstapler in einen LKW
Das Foto zeigt den Innenraum eines Krankenwagens mit Liege, Erste-Hilfe-Rucksack und weiterer Ausrüstung
Innenansicht des Krankenwagens für die Ukraine

Ökumenisches Friedensgebet

Klimaschutz

Menschen demonstieren für den Klimaschutz und halten Transparente hoch mit Mitarbeitenden der Bremischen Evangelischen Kirche.
Bremer Klimademo, 20. September 2019
Menschen demonstieren für den Klimaschutz und halten Transparente hoch  mit Mitarbeitenden der Bremischen Evangelischen Kirche.
Bremer Klimademo, 20. September 2019