Ev. St. Ansgarii Gemeinde

Kita Charlotte-Schultz-Haus

Willkommen in der Kita Charlotte-Schultz-Haus

Inmitten einer grünen Oase befindet sich etwas versteckt hinter der Kita „Heinrich-von-Zütphen“ seit 1993 der Alt- und Neubau der Kindertagesstätte St.-Ansgarii. Hier werden 100 Mädchen und Jungen verschiedener Altersstufen in sechs Gruppen betreut.

Von den verschiedenen Gemeindegebäuden eingerahmt bietet das große Außengelände mit altem Baumbestand allen Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.
Die hellen und großzügigen Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Etagen und bieten jeder Gruppe einen Differenzierungsraum und einen Gruppenraum mit eigenem Zugang zum Garten. Gemeinsam mit den Kindern werden die Räume je nach Bedürfnissen, jahreszeitlichen Themen oder Inhalten der Projektarbeit liebevoll gestaltet und dekoriert. Neben einer großen Halle, in der sich regelmäßig alle Mädchen und Jungen zu verschiedenen Aktionen treffen, steht dem Kindergarten im Gemeindegebäude ein großer, gut ausgestatteter Turnraum zur Verfügung, der von allen Gruppen regelmäßig für Bewegungsangebote genutzt wird.

Im August 2012 wurde nach einem Jahr Bauzeit der Anbau für die Krippe fertig gestellt und zwei Gruppen für Kinder unter drei Jahren konnten in die liebevoll eingerichteten Räume einziehen.

Die Kita der St. Ansgarii Gemeinde erhielt im August 2013 den Namen „Charlotte-Schultz-Haus“.

Faltblatt herunterladen

Video-Rundgang

Hollerallee 4a

Mo – Fr: 07:30 – 16:00 Uhr

mit eingeschränktem Früh- & Spätdienst

Unsere Kindertageseinrichtung bietet folgende Betreuungsangebote:

• Krippe für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren: wir haben Plätze mit einer Betreuungszeit von 8.00 – 15.00 / 16.00 Uhr (ganztags) und
    Plätze mit einer Betreuungszeit von 8.00 - 14.00 Uhr (teilzeit); davon 2 Plätze pro Gruppe für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf (Frühförderung)
  • Kindergarten: 80 Plätze in vier Gruppen für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren mit einer Betreuungszeit von 8.00 – 14.00 / 15.00 / 16.00 Uhr (mit Mittagessen);

Über die genannten Betreuungszeiten hinaus bieten wir für die Kinder der Krippen- und Vorschulgruppen eine Frühbetreuung ab 7.30 Uhr an.

In den Schulferien bieten wir eine Betreuung innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten an, außer an 20 Schließungstagen pro Kindergartenjahr.

Download:
Betreuungsbedingungen (PDF)

Ekkehard Thiem

Kindertageseinrichtung

ekkehard.thiem@kirche-bremen.de

Bastian Barmbold

Kindertageseinrichtung

bastian.barmbold@kirche-bremen.de

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Wenn Sie die Nutzung des Soundcloud Players akzeptieren, können Nutzerdaten an Soundcloud übermittelt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier zur Datenschutzerklärung

Um die Betriebe auf Google Maps-Karten anzuzeigen, ist eine Einwilligung erforderlich. Bei der Nutzung von Google Maps werden zusätzlich Google Fonts geladen und Daten an Google übertragen. zur Datenschutzerklärung

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. zur Datenschutzerklärung