Das neue Kirchenjahr beginnt

1. Advent in Bremen

Gottesdienste, Märkte und Musik zum Ersten Advent

In Bremens Kirchen gibt es an den Adventssonntagen zahlreiche Gottesdienste im Kerzenschein, darunter viele Familiengottesdienste in verschiedenen Kirchen. Der Gottesdienst zur Eröffnung der 65. Aktion von Brot für die Welt wird in diesem Jahr in der Kirche St. Pauli gefeiert.

Advents-Märkte in allen Stadtteilen laden zum Stöbern und Schlemmen ein.

Am Freitag, den 1. Dezember um 16 Uhr kommen die schwedischen Lucia-Sängerinnen wieder in den St. Petri Dom. Die Lucia-Sängerinnen sind am Ersten Advent um 10 Uhr auch in der Kirche St. Pauli zu Gast.

Am Sonntag, den 3. Dezember gibt es in der Kirche Unser Lieben Frauen einen adventlichen Tag der offenen Kirchentür. Auf dem Programm stehen gemeinsames Singen, Basteln und Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Ein Flötenkonzert und Stände mit Kunsthandwerk und Liebfrauenwein runden das Programm ab.

Ab Freitag, den 1. Dezember um 17 Uhr findet wieder das beliebte Benqueplatz-Singen wöchentlich zum Mitmachen statt. 20 Minuten Advents- und Weihnachtslieder für Groß und Klein, klassisch und modern.

Wer sich in Gemeinschaft, Zeiten der Stille und meditativen Texten auf den Advent einstimmen möchte, ist an den Freitagen vor den Adventswochenenden jeweils herzlich eingeladen zum Pilgern im Advent an wechselnden Orten.

Musik und Wort zum Advent gibt es am Abend in der Waller Kirche.

Weitere Termine dieser Adventswoche: