Treffen am 21. Mai

Damit wir uns kennenlernen

Am Samstag, den 21. Mai laden wir Euch zu einem Kennlerntreffen ein. Von 10 bis 12 Uhr treffen wir uns in der Innenstadt, im St. Petri Dom. Die Pastorinnen und Pastoren werden vor Ort sein, eine schöne Gelegenheit, sich kennenzulernen und über die Taufe miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei einer Tasse Kaffee können wir alle Fragen zur Organisation und zum Ablauf der Taufe und des anschließenden Tauffestes besprechen.

Gemeinsam mit Euch möchten wir auch die Lieder für den Taufgottesdienst am 19. Juni einüben. Manche von Euch singen gerne, andere sind mit Liedern und Gesang im Gottesdienst nicht so vertraut? Hier können wir das gemeinsam ausprobieren.

Wer schon einmal reinhören will: Eine Auswahl moderne Lieder zur Taufe gibt es auch in einer Playlist bei Spotify

Zum Abschluss laden wir Euch ein,  gemeinsam das Mittagsgebet im St. Petri Dom zu besuchen.