Andacht | Spiritualität & Glaube | Meditation | Weihnachten

„Gerade, dass Weihnachten auch in mir geschieht, darin liegt ja alles.“ (Meister Eckhart)

Sa, 30.12.2023 | 18:00 - 18:45 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche | Menkestr. 15, 28755 Bremen

Veranstaltungs-ID: 12631

Herzliche Einladung zu meditativen Andachten in der Kirche der Stille in der Zeit zwischen den Jahren.

Mittwoch, 27.12.

Donnerstag, 28.12.

Freitag, 29.12.

Samstag, 30.12.

jeweils von 18.00 – 18.45 Uhr

Alle Termine können einzeln besucht werden!

Die Nächte nach Weihnachten sind von alters her eine besondere Zeit, Raunächte, heilige Nächte. Nächte mit Bräuchen und mit Zeit zum Nachsinnen und Nachklingenlassen des Geheimnisses von Weihnachten.

Darin liegt eine andere Dimension von Zeit, eine Übergangszeit. Auch in der Weihnachtsgeschichte sind Menschen immer wieder an Übergängen – gewollt oder ungewollt. In den heiligen Nächten folgen wir ihrer Spur, bergen uns in ihre Geschichten – und lassen uns ermutigen für unsere eigenen Übergänge: für das, wovon wir Abschied nehmen wollen oder müssen, für das, was wir uns bewahren wollen, für das, was kommt.

Die Nächte geben dem Raum.

Die weihnachtlich geschmückte Kirche, zarte Musik, Zeiten der Stille zum Nachsinnen, die Möglichkeit, zur Krippe zu gehen, Lichter anzuzünden und sich segnen zu lassen – das erwartet Sie und Euch in der Kirche der Stille. Herzlich willkommen!

Jennifer Kauther & Team

Musik: Margit Schultheiß, Harfe und Orgel, Annemarie Engel, Querflöte

Ein Angebot im Rahmen von  #KircheDerStille für alle Interessierten - unabhängig von Gemeinde- oder Kirchenzugehörigkeit.

Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche

Menkestr. 15