26. Februar 2022

Ökumenische Friedensgebete

Angesichts des Angriffs Russlands auf die Ukraine laden die Katholische Kirchengemeinde St. Marien Blumenthal und die Evangelische Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal ein zu Friedensgebeten.

Gemeinsam wollen wir für die Menschen in der Ukraine beten, die seit 2014 unter einer kriegerischen Lage litten und jetzt neuen Bedrohungen und Schrecken ausgesetzt sind. Auch zum Gebet für die Menschen in Russland rufen wir auf, denn wir sind mit beiden Bevölkerungen - wie mit allen Menschen - in unserer Sehnsucht nach Frieden verbunden.

Zu diesen Terminen laden wir herzlich zum Friedensgebet ein:

Mittwoch,  9. März – 18 Uhr –          Reformierte Kirche Blumenthal,
                                                                Landrat-Christians-Straße 78

Mittwoch, 16. März – 18 Uhr –         Katholische Kirche St.Marien,
                                                                  Fresenbergstraße 25

Mittwoch, 23. März – 18 Uhr –         Kirche Bockhorn, Himmelskamp

Mittwoch, 30. März – 18 Uhr –         Martin-Luther-Kirche, Wigmodistraße

Mittwoch,  6. April – 18 Uhr –           Katholische Kirche St.Marien,
                                                                Fresenbergstraße 25

Mittwoch, 13. April – 18 Uhr –          Reformierte Kirche Farge, Farger-Str. 19

Für jeweils ca. 20 Minuten wollen wir zu Gebet und Andacht zusammenkommen.

Die Friedensgebete werden vorbereitet von:
Pastor Pawel Nowak / Julian Spojda / Pastor Dittmar Schütt /
Pastor Wilfried Schröder / Pastor Ulrich Klein