27. Oktober 2022

Café Mittwoch - Informationen

Liebe Gemeinde und Café Mittwoch Interessierte,

heute möchte ich Ihnen eine kleinen Überblick über unsere Arbeit im Café Mittwoch geben. Wir -das Team des Cafés- sind jeden Mittwoch mit viel Herzblut im Einsatz, eigentlich beginnt die Arbeit auch schon 1 oder 2 Tage früher denn wir müssen einkaufen und am Dienstagabend das Brot und die Lebensmittel holen, sortieren und schauen ob wir noch fehlende Dinge ergänzen wollen. Dann am Mittwochmorgen starten die ersten des Teams um 7.45 Uhr und fangen an die Brote zu schmieren, wir haben ein Fleisch Team und ein Käse Team und so nach und nach kommen die anderen für den Tag eingeteilten Teammitglieder. Am vergangenen Mittwoch war es besonders  gut besucht denn 6 unserer Konfirmand*innen die zur Zeit bei Stephan Klimm die Vorbereitung für die Konfirmation besuchen, haben uns besucht und geholfen. Ein großes Lob für die so jungen und doch so engagierten Jungen und Mädchen. Es war eine Freude sie dabei zu haben und zu sehen wie interessiert sie auch waren, mit welchen Vorstellungen sie zu uns kamen und -so hoffen wir- doch ein anders Bild der Gäste bekommen haben. Die ersten Anmeldungen zum Helfen in den Weihnachtsferien sind schon vorgemerkt - wir freuen uns darauf. 

Auch die Gäste im Café Mittwoch freuten sich mal andere und jüngere Gesichter zu sehen. In diesen Wochen des verlängerten Sommers können wir noch in unserer To Go Variante arbeiten, aber bald werden wir den Saal öffnen und nach vorsichtigem Abwägen des Verlaufes der Coronainfektion den Gästen wenigsten einen kleinen angenehmen Aufenthalt im Warmen zukommen lassen können. 

Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden für unsere Gäste.

Herzlichst

Susanne Meyer

Organisatorin des Café Mittwoch