Montag, 14. Juni 2021

Corona-Update

Nach dem wir im letzten Jahr immer wieder von weitreichenden Einschränkungen zur aktuellen Coronasituation betroffen waren, scheint es so, dass die Pandemie langsam unter Kontrolle ist. Mit den sinkenden Inzidenzwerten können auch wir uns wieder auf den Weg der Lockerungen für Öffnungen der Gemeindehäuser machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die den Gemeindeverbund im letzten Jahr mit durch die Pandemie begleitet und getragen haben. Vielen Dank, dass Sie sich immer dafür eingesetzt haben, dass mit allen Einschränkungen trotzdem Angebote auf und mit neuen Wegen stattfinden konnten.

Gottesdienste

Gottesdienste können weiter unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln stattfinden. Kirchenmusik nach den aktuellen Richtlinien.

Gemeindebüro

Das Gemeindeservicebüro wird aktuell noch (erst einmal bis zum 15.09.2021) für den Publikumsverkehr geschlossen sein.
Frau Heinisch und Frau Gloy halten im Gemeindeservicebüro für uns alle die Stellung und decken die Büroöffnungszeiten ab. Sie sind auch weiterhin wichtiges Bindeglied zwischen den Gemeindemitgliedern und den Hauptamtlichen- und Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

Hauptamtlich geführte Gruppen

Für die von Hauptamtlichen geleiteten Gruppen und Projektangebote gelten die neusten Vorschriften aus dem Haus der Kirche und vom Senat. Für die Kinder–und Jugendangebote gelten ergänzend die Empfehlungen aus dem Landesjugendpfarramt. Unsere bewährten Hygienekonzepte und natürlich die Einhaltung der AHA-Regeln gelten weiter!
Nach Planung und Umsetzung dieser Konzepte können Angebote ab sofort wieder stattfinden. Unsere Mitarbeiter werden die jeweiligen Gruppen informieren. Alternativ schauen Sie gerne unter Unsere Veranstaltungen.

Ehrenamtlich geführte Gruppen

Ehrenamtlich geführte Gruppen und Angebote können im Moment leider noch nicht wieder stattfinden. Nach den Sommerferien wird es hier eine neue Bewertung der Lage geben, die sich auch an den dann aktuellen geltenden Richtlinien und unserem Raumangebot orientiert.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin und versuchen Sie Anliegen per Mail oder auch per Telefon zu klären.

• Kommen Sie aus Eigen- und Fremdschutz so wenig wie möglich in das Gemeindehaus!
  • Wenn Sie kommen, tragen Sie bitte immer eine Medizinische Maske oder FFP2 Maske.
  • Bitte halten Sie unbedingt nach dem Betreten des Hauses die Hygienevorschriften ein: Händewaschen und Abstand halten.

Zu beachten ist, dass es auch für Geimpfte und Genesene keine Ausnahme von der Pflicht zu einem Hygienekonzept oder Einhaltung der Abstände und der Maskenpflicht gibt. Räume dürfen also auch mit Geimpften/Genesenen nur insoweit belegt werden, wie die Abstände eingehalten werden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wenn es weitere Neuerungen gibt, werden wir darauf reagieren und uns wie immer bei Ihnen melden.

Bleiben Sie behütet und gesund!