Samstag, 15. Januar 2022

Corona - Warnstufe 4

Liebe Menschen im Gemeindeverbund Immanuel und Walle,

leider müssen auch wir im Gemeindeverbund Immanuel und Walle uns schon wieder bei Ihnen melden, um auf die neue Gesetzeslage in Bremen und die aktuellen Inzidenzzahlen zu reagieren.

Wie Sie alle mitbekommen haben, ist die Zahl der Infizierten in Bremen auf einen Höchstwert bei einer Sieben-Tage-Inzidenz gestiegen und wir befinden uns damit nun in der jetzigen neuen Warnstufe 4.

Deshalb gilt ab sofort im Gemeindeverbund:

Die Gemeindehäuser sind für Veranstaltungen geschlossen, bis wir uns wieder in der Warnstufe 2 befinden.
(Wir werden uns rechtzeitig bei Ihnen melden, wenn wir wieder öffnen können)

Die Hauptamtlichen Mitarbeiter bieten Angebote digital oder als Mitnehmangebote (von der „Leine“) an.

Gottesdienste finden unter 3G-Regelung statt:

Es gilt wieder ein Abstand von 1,5 Meter, Hygiene, FFP2-Masken + Lüften (es werden FFP2 Masken in Kirche und Kapelle bereitgehalten um Besucher die nur mit Medizinischer Maske kommen nicht abweisen zu müssen).
Zur Kontaktverfolgung wird die LUCA App oder eine Anwesenheitsliste genutzt.

Für die 3G-Regelung muss der Impf- oder Genesenen Status nachgewiesen werden. Es reicht nicht aus, eine Erklärung abzugeben. Das Testzertifikat muss einen tagesaktuellen Test nicht älter als 24 Stunden eines Testzentrums ausweisen, ein Selbsttest reicht nicht aus.

Im Gottesdiensten darf mit FFP2 Maske gesungen werden.

Das Gemeindeservicebüro:

Die Mitarbeiter*innen sind auch weiterhin zu den Öffnungszeiten erreichbar und nehmen sich Ihren Anliegen auch persönlich an. Sprechen Sie dazu bitte unbedingt im Vorfeld eine Zeit ab, um Wartezeiten zu vermeiden.
Bitte versuchen Sie weiterhin Anliegen per Mail oder auch per Telefon zu klären.

• Wenn Sie kommen, tragen Sie bitte immer eine FFP2 Maske.
  • Bitte halten Sie unbedingt nach dem Betreten des Hauses die Hygienevorschriften ein: Händewaschen, Händedesinfektion und Abstandhalten.

Zur Kontaktverfolgung kann die Luca-App genutzt werden, deren QR-Code an beiden Gemeindehäusern sowie der Kirche und der Kapelle an den Eingängen zum Einloggen aushängen.

Wir danken Ihnen allen für Rücksichtsvolles Miteinander sowie das gegenseitige Schützen und aufeinander Aufpassen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wenn es weitere Neuerungen gibt, werden wir, wie immer, darauf reagieren und uns wieder bei Ihnen melden.

Bleiben Sie behütet und gesund!