Freitag, 09. April 2021

Coronaschutz im Gemeindeverbund

Um den Schutz der Mitwirkenden und der Teilnehmenden noch weiter zu erhöhen und das Infektionsrisiko weiter zu vermindern wird dringend empfohlen, einen Gottesdienst in Präsenz nur zu besuchen, nachdem zuvor ein Schnelltest in einem der Testzentren gemacht wurde. Dies gilt für Mitwirkende und Teilnehmende. Informationen über Testzentren in Bremen finden Sie auf folgender Internetseite: Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz - Corona-Testmöglichkeiten (bremen.de).

In den Gemeindebriefen und hier auf der Website bieten wir Ihnen viele Angebote aus dem Gemeindeverbund Immanuel und Walle an. Ein großer Teil ist digital und kontaktlos. Leider ist das in diesen Zeiten so. Wir müssen und wollen uns an die Hygiene– und Schutzvorschriften halten. Auch wenn uns allen der persönliche Kontakt sehr fehlt. Unsere festen Gruppen und Veranstaltungen können nicht stattfinden, denn die Gemeindehäuser sind weiterhin geschlossen. Das Büro, die Pastor:innen, Diakonin, Diakonisch-pädagogischen Mitarbeitenden, der Organist und die Kindergärten sind telefonisch und digital zu erreichen. Bei Bedarf können auch Termine für einen persönlichen Kontakt verabredet werden.

Bleiben Sie gesund!