Montag, 29. März 2021

Ostern kommt - sicher!

Nicht die Ohren hängen lassen: wir werden Ostern feiern, so oder so! Egal ob Digital, zuhause oder in der Kirche.

Am Gründonnerstag (1. April) laden wir um 18 Uhr zu einem meditativen Gottesdienst mit Abendmahls-Erinnerung mit Vikarin Caroline Dutescu und Pastor Gunnar Held ins Gemeindehaus Immanuel ein.

Am Karfreitag (2. April) feiern wir um 10:15 Uhr Gottesdienst mit Pastor Gunnar Held in der Waller Kirche. Wir erinnern uns an das Leiden und den Tod Jesu.

Am Karsamstag (3. April) ist die Waller Kirche zwischen 16:30 und 18:00 zu Einkehr und Gebet geöffnet! Pastorin Sabine Kurth wird vor Ort sein.

Am Ostersonntag (4. April) um 9 Uhr und 10:30 Uhr feiern wir den Sieg des Lebens über den Tod in der Waller Kirche mit Pastorin Sabine Kurth.
Der 10:30 Uhr Gottesdienst wird live im Internet übertragen: Ostergottesdienst - Liveübertragung aus der Waller Kirche in Bremen - YouTube
"Und plötzlich war es da!" Ein Fest, wie ein Lied - einmal gehört, nicht mehr zu vergessen. "Bridge over trouble water" von Simon und Garfunkel soll, wie Ostern es kann, den Morgen verzaubern. Ein Gottesdienst zum Osterfest aus der Waller Kirche mir Pastorin Sabine Kurth. Musikalische Gestaltung Wolfgang Baumgratz (Orgel) und Stefanie Golisch (Gesang).

Um den Schutz der Mitwirkenden und der Teilnehmenden noch weiter zu erhöhen und das Infektionsrisiko weiter zu vermindern wird dringend empfohlen, einen Gottesdienst in Präsenz nur zu besuchen, nachdem zuvor ein Schnelltest in einem der Testzentren gemacht wurde. Dies gilt für Mitwirkende und Teilnehmende. Die Testzentren haben i.d.R. auch über die Feiertage geöffnet. Informationen über Testzentren in Bremen finden Sie auf folgender Internetseite: Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz - Corona-Testmöglichkeiten (bremen.de)
Bitte melden Sie sich für die Gottesdienste der Karwoche und zu Ostern unbedingt im Büro an!

Die Gottesdienste zu Gründonnerstag und Karfreitag hängen zum Mitnehmen an der Tür der Waller Kirche und am Gemeindehaus Immanuel für Zuhause aus.
Auch die Anrufbeantworter-Andachten sind über Ostern unter 0421 408 90518 zu hören!

Wir wünsche allen mit und trotz allem: Eine frohe, lebendige und stärkende Osterzeit!!!!