Montag, 20. Dezember 2021

Erfolgreicher Adventszauber

Der kleine Weihnachtsmarkt im Garten der Waller Kirchengemeinde hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten, die es noch gibt, auszunutzen.

In drei Stunden am Nachmittag des 27.11. kamen bei leichtem Dauerregen über 200 Besucher! Auf dem Rasen vor dem Gemeindehaus freuten sie sich über die Möglichkeit Bekannte zu treffen, mit ihren Kindern wieder Stockbrot zu backen, selbst zu schlemmen und Deko oder Geschenke zu kaufen. Der Markt wird von Ehrenamtlichen der Gemeinde vorbereitet, durchgeführt und verantwortet. Alle Helfer und Gäste wurden auf einen 3G-Nachweis kontrolliert und es wurde auf Abstände oder Masken geachtet.

Der Aufwand hat sich gelohnt, denn abgesehen von der sozialen Bereicherung konnten über 2.000 Euro umgesetzt werden, von denen der größte Teil an die Arbeit der Ärzte für Obdachlose in Bremen gespendet wird. Hier können Sie sich über den Verein informieren https://www.mvo-bremen.de/.