Evangelische Jugend Bremen

Wir sind OneSpirit

Evangelische Jugend Bremen

Evangelisch

Welche Message willst Du rüberbringen? Als junge evangelische Christ*innen ist das Wort Programm: Evangelisch kommt von Evangelium und heißt „Gute Nachricht“. Gut ist jede Nachricht, die das Leben feiert und lebendig macht. Die Dich und Deine Fähigkeiten groß macht, Freundschaften schenkt, Gemeinschaft ermöglicht... und dem Leben den Schubs zum Glauben gibt.
 

Jugend

Die Evangelische Jugend Bremen ist ein Jugendverband, mit rund 42.000 Mitglieder zwischen 0 und 27 Jahren. Bei uns ist ordentlich was los! In rund 45 evangelischen Kirchengemeinden engagieren sich über 400 junge Menschen ehrenamtlich für und mit Kindern, Konfirmand*innen, anderen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen.
 

Bremen

Wir haben Bremen in unserem Namen und unserem Herzen. Wir wollen Bremen mitgestalten und bewegen. Unsere Werte tragen wir in die Hansestadt. In unserer Bremischen Evangelischen Kirche mischen wir uns ein. Wir entsenden Delegierte in das Kirchenparlament und dessen Ausschüsse. Wir arbeiten für mehr Mitspracherecht und Entscheidungskompetenz in allen kirchlichen Gremien.
 

Das sind wir

Das Wichtigste tragen wir im Namen:
Evangelisch, weil wir auf Gott vertrauen. Jugend, weil sich bei uns alles um die Kinder und Jugendlichen dreht. Bremen, weil es unsere Stadt und Heimat ist.

Kontakt

Es wurde keine Person im Plugin ausgewählt oder Person nicht gefunden.

Kontakt

Lennart Schuchaert

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Medien

0421 3461554
lennart.schuchaert@kirche-bremen.de