Bildung & Kultur

Methoden-Brunch, ein 2-monatiger "Fortbildungshappen"

Für alle, die vielfältige Methoden nutzen möchten

Do, 27.01.2022 | 09:30 - 13:00 Uhr

Halbtagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 6386 | Veranstaltungs-Nr.: 221851

Die Fülle an Methoden- und Spielesammlungen auf dem Buchmarkt ist riesig. Um in der pädagogischen Arbeit Themen anregend zu erarbeiten, Teilnehmende zu aktivieren, Warming-Ups, Kennenlernen und Auswertung abwechslungsreich zu gestalten gäbe es also vielfältige Variationen. Sich aber Neues anzueignen und dessen Tauglichkeit zu prüfen, fällt oft schwer und ist alleine kaum möglich.

In jedem zweiten Monat gibt es daher dieses Vormittagsseminar für Mitarbeitende aus der Erwachsenenbildung, dem Pfarrdienst, der Seniorenarbeit, Jugendarbeit, Elternarbeit in der Kita und weiteren Arbeitsbereichen. Vorgestellt und ausprobiert werden Methoden und Materialien, die in diesen Bereichen verwendet oder für diese angepasst werden können. Nicht alles ist für Jede oder Jeden geeignet, aber an jedem Seminartermin ist für alle Arbeitsbereiche ausreichend Neues im Angebot.

Die kostenfreien Treffen beinhalten einen kleinen gemeinsamen Imbiss. Das Angebot kommt jeweils zustande, wenn bis zum Freitag der Vorwoche 7 Personen angemeldet wurden. Die Termine bauen inhaltlich nicht aufeinander auf und wiederholen sich nicht.

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Dieter Niermann

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de