Evangelisches Bildungswerk

News & Aktuelles

Donnerstag, 01. April 2021

Das Abi steht vor der Tür…

...und in so manchem Haushalt lebt eine Abiturientin oder ein Abiturient derzeit "im Ausnahmezustand".

Wenn die letzten Klausuren geschrieben sind, ist aber trotzdem nicht automatisch für die Zukunft schon alles klar. Vielleicht ist das im eigenen Haushalt, in der eigenen Familie gerade ein wichtiges Thema?! Oder es geht auch älteren Ehrenamtlichen in der Gemeinde so?

Gemeinsam mit der Ev. Jugend bietet das Ev. Bildungswerk für junge Erwachsene einen 8-wöchigen Orientierungskurs als „Bedenkzeit“ für Schulabgänger:innen an, die sich bislang noch nicht auf einen konkreten Zukunftsweg einstellen konnten. Interessierte finden alle wichtigen Informationen HIER.

Ein Schnuppertag wird im Juni angeboten - dafür kann man sich direkt hier anmelden: zur Anmeldung