Veranstaltung RPM

Bildung / Kultur | Vortrag / Workshop

iPads im Religionsunterricht III

Mi, 09.06.2021 | 16:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Online | Übertragung im Internet, nur online

Veranstaltungs-ID: 3620

Für Lehrkräfte der Primarstufe und Sekundarstufe I

Die iPads sind da! Und nun? In dieser Fortbildung sehen wir uns gemeinsam die kreativen Funktionen des iPads an und besprechen ihren Einsatz im Religionsunterricht.
Diesmal geht es um die Programme "Keynote" und "Pages", die auf allen iPads vorinstalliert sind und für verschiedenste kreative Aufgaben geeignet sind, vor allem auch für partizipatives und kollaboratives Arbeiten.
Die Fortbildung ist die dritte in einer Reihe, ist aber auch gut für Interessierte geeignet, die bisher nicht teilgenommen haben.

Information und Anmeldung: bis 02.06.21 unter Tel. 0421-3461570 oder rpm.forum[at]kirche-bremen.de

Veranstaltungsort

Online

Übertragung im Internet
nur online

Mitwirkende

Thomas Kieckbusch, Zentrum für Medien, Vorsitzender des Fachverbands der Religionslehrkräfte im Land Bremen e.V.

Veranstalter

Religionspädagogik & Medien (RPM)

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.kirche-bremen.de/rpm