Veranstaltungen

Kultur

Bildung / Kultur | Ausstellung | Studierende

Art2go: Rembrandts Orient – Online-Führung im Museum Barberini in Potsdam

Mi, 05.05.2021 | 18:30 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Online | Übertragung im Internet, nur online

Veranstaltungs-ID: 3302

Gemeinsam mit der ESG-Regensburg besuchen wir die Ausstellung und werden von der Kunsthistorikerin Gesine Harms geführt.

Der Künstler Rembrandt und seine Zeitgenossen waren fasziniert von fernen Ländern. Die Begeisterung für das Fremde wurde zu einer Mode, die eine neuartige Kunst entstehen ließ. Nicht thematisiert wurde das Machtgefälle zwischen den Kulturen, das sich auch in Sklaverei, Gewalt, Ausbeutung und Handelskriegen zeigte. Darüber wollen wir sprechen.

Nach der Ausstellung treffen wir uns im digitalen Café der ESG Regensburg auf Wonder  zum Kennenlernen und Gespräch.

Anmeldung bis: Mo 03.05. unter esg@kirche-bremen.de 

Veranstaltungsort

Online

Übertragung im Internet
nur online

Mitwirkende

Gesine Harms, Kunsthistorikerin

Veranstalter

Evangelische Studierenden Gemeinde Bremen

Parkstraße 107
28209 Bremen