Kirche / Gemeinde, Verwaltung / Verband / Organisation

Verwaltungsmitarbeitende/n (m,w,d)

Job Image

DieKooperationsgemeinden St. Michael Grohn und St. Magni suchen für das gemeinsame Gemeindeservicebüro zum 1. Februar 2022 zunächst befristet für 1 Jahr einen Verwaltungsmitarbeitenden (m/w/d) in Teilzeit mit 11,75 Wochenstunden.

Das Gemeindeservicebüro unserer Kooperation ist mit zwei Mitarbeitenden besetzt und für unsere Gemeindeglieder erste Anlaufstelle.

 

Ihre Aufgaben

Zu den Tätigkeiten gehören u. a.:

  • Erledigung von allgemeinen Sekretariatsarbeiten
  • Publikumsverkehr und Telefondienst
  • Bearbeitung von Amtshandlungen
  • Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Koordination der Arbeitsabläufe in den Gemeinden
  • Protokollführung
  • vorbereitende Aufgaben für das regionale Buchhaltungsbüro
  • Verwaltungsaufgaben im Bereich des Friedhofs

Anforderungen

Wir suchen eine berufserfahrene Persönlichkeit und erwarten:

  •  eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  •  einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  •  selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  •  Teamfähigkeit und Flexibilität
  •  Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  •  freundliches und kommunikatives Auftreten

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen:

  •  eine kollegiale Einarbeitung in Abläufe und Strukturen
  •  abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  •  ein freundliches und engagiertes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden

Das Entgelt  und die sozialen Leistungen, wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung, richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Anhänge

Anhang laden (Grohn_GSB_2021.pdf)

Arbeitsort:
Unter den Linden 24, 28759 Bremen

Arbeitgeber:
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael Bremen-Grohn

Kontaktdaten:
Frau Frauke Löffler

0421-5965777
loeffler@kirche-bremen.de

Eintrittsdatum:
01. Februar 2022

Ende der Bewerbungsfrist:
30. November 2021

Stellenumfang: Teilzeit

Ihre Cookie-Einstellungen für diese Webseite

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Erforderliche Cookies sind für die Nutzung der Webseite zwingend erforderlich. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Einzelne Cookies

Cookiename: cookiehint; Anbieter: Kirche Bremen; Zweck: Dieser Cookie speichert die Einstellung zu Cookies; Laufzeit: 1 Jahr

Diese Cookies helfen uns bei der Analyse des Nutzerverhaltens, um die Qualität unserer Webseite fortlaufend zu verbessern.

Einzelne Cookies

Cookiename: _pk_id.*; Anbieter: Kirche Bremen; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 13 Monate

Cookiename: _pk_ref.*; Anbieter: Kirche Bremen; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, woher die Besucher*innen dieser Webseite gekommen sind; Laufzeit: 6 Monate

Cookiename: _pk_ses.*, _pk_cvar.*; Anbieter: Kirche Bremen; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 30 Minuten

Cookiename: googtrans; Anbieter: Google; Dieses Session Cookie wird verwendet, um die Seite in die ausgewählte Sprache zu übersetzen. Laufzeit: Bis zum Schließen der Seite

zur Datenschutzerklärung

Abbrechen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Einstellungen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn Sie uns durch Klicken auf „Zustimmen und weiter“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen ( zur Datenschutzerklärung ). Weitere Informationen zu den Cookies und Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter „Cookie-Einstellungen“.

Cookie-Einstellungen