Ökumene / Interreligiöses | Familien | Kinder

Tohuwabohu - Ferientreff "Kunterbunter Schulhof" in Huchting

Mi, 24.08.2022 | 14:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Schulhof der St. Pius-Grundschule, Willakedamm 6

Veranstaltungs-ID: 11279

Tohuwabohu - Kinder machen Kirche

Unser Ferientreff „KUNTERBUNTER SCHULHOF“ findet in den Sommerferien statt - mit vielfältigen Spielangeboten, kreative Aktionen und Zeit zu verweilen bei Saft, Kaffee und Keksen auf dem Schulhof der St. Pius-Grundschule, Willakedamm 6, 28259 Bremen

Do., den 14.07.22 von 14-18 Uhr
Fr., den 15.07.22 von 14-18 Uhr
Di., den 23.08.22 von 14-18 Uhr
Mi., den 24.08.22 von 14-18 Uhr

Tohuwabohu - Was ist denn das schon wieder?

Tohuwabohu heißt so viel wie Chaos oder buntes Durcheinander. Wie schön, wenn es so ein buntes Durcheinander auch in der Kirche geben würde, wo Kinder und Erwachsene Platz haben, mitbestimmen und mitgestalten können, jede und jeder auf die ganz eigene Weise: mal laut, mal leise, mal bewegungsfreudig und mal kreativ, einfach dabei sein ohne Bedingungen, für eine Weile, Gemeinschaft erleben, Segen erfahren und Spaß haben.
Auf diese Weise wollen wir mit Kindern und ihren erwachsenen Bezugspersonen in Huchting und Grolland eine Tohuwabohu Kirche gestalten.

Dazu hat sich eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Gemeinden St. Lukas, Dietrich-Bonhoeffer, St. Georg, St. Franziskus und dem Pool für die Evangelische Jugend auf den Weg gemacht, um erste Ideen zu spinnen, wie so ein buntes Durcheinander aussehen könnte und wo dafür Platz ist. 
Schon nach kurzer Zeit war klar, dass es nur draußen, außerhalb der Kirchenmauern sein kann, irgendwo im Stadtteil, dort wo sich jung und ältere gemeinsam treffen und eine besondere Zeit miteinander erleben.

Aber was wäre ein Tohuwabohu ohne Dich und ohne Sie? Darum laden wir alle Kinder und Erwachsenen herzlich dazu ein, an diesem bunten Durcheinander mitzuwirken und teilzuhaben.

Die ersten Gelegenheiten ein echtes Tohuwabohu zu veranstalten, sind der
Ferientreff
„Bunter Schulhof“
und die Aktionen zu „Auf die Plätze - Fertig - Los“ Herzlich Willkommen.

Mitwirkende

Birte Leemhuis

Diakon/Diakonin (evangelisch)

0421 5797891
leemhuis@kirche-bremen.de

Team aus den Koop.-Gemeinden und St. Franziskus

Veranstalter

Ev. St. Georgs-Gemeinde

Kirchhuchtinger Landstr. 24
28259 Bremen

www.st-georg.kirche-bremen.de

Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde

Luxemburger Str. 29
28259 Bremen

www.dietrich-bonhoeffer.kirche-bremen.de

Ev. Kirchengemeinde St. Lukas

Am Vorfeld 22
28209 Bremen

www.lukas.kirche-bremen.de