Samstag, 28. Januar 2023

Die Hoffnung sticht in See, Gottesdienst "außer der Reihe", ein Neuanfang

Es ist immer anders und immer etwas Besonderes. Diese Gottesdienstreihe ist ein Experimentierfeld, an besonderen Samstagen um 18 Uhr, die Gemeinde ist beteiligt und es geht um Mut und Ideen, unsere Gemeinde auf andere Weise anzusprechen und zu berühren. Diesmal saß die Gemeinde in der Arche Noah mit der Hoffnung auf einen Neuanfang in diesen unruhigen Zeiten und wurde belohnt.

Es waren viele gekommen, das Boot war voll und der Frieden war an Bord und die Hoffnung auch. Wir sangen "Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns in allem Leiden" laut, hoffend und vielfach. Wer steuert das Boot? Wo fahren wir hin? Wie kommen wir in Fahrt? Wir sangen weiter, kräftiger "Meine Hoffnung, meine Freude, meine Stärke, mein Licht: Christus meine Zuversicht".

Wir waren eine starke Gemeinschaft, der Neuanfang war spürbar. Die Stärkung tat gut, wir wollten noch gar nicht nach Hause. Kommen Sie beim nächsten Mal mit?

Die Fotos zeigen (noch) nicht die Menschen, sondern nur Teile vom Schiff, vielleicht dürfen wir beim nächsten Mal auch die Atmoshäre unter den Menschen versuchen abzubilden.   Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.            Meinhard Jantz-Kondering