Aktuelles

Dienstag, 28. Juni 2022

Ein Fest für die Ehrenamtlichen unserer Gemeinde

Wir freuen uns immer wieder darüber, wie viele Menschen sich in unserer Gemeinde engagieren. Und dafür bereiten wir gern ein kleines Fest, um Danke zu sagen.

Es begann am vergangenen Sonntag mit einem gut besuchten Gottesdienst in unserer Kirche. Unsere Vikarin, Frau Larsen, gestaltete unter Mithilfe einiger Frauen aus dem Kirchenvorstand einen besonderen Gottesdienst, der unter anderem das Ziel hatte, uns in der gegenwärtigen Lage vieler Krisen in der Welt ein wenig Hoffnung und Zuversicht näher zu bringen. Für alle geladenen Gäste gings danach zu einem gemütlichen und genüsslichen Teil in unser Gemeindehaus. Die Tische waren geschmückt, die leckeren Salate enthüllt, die versierten Grillmeister vorbereitet und unsere Pastorin Frauke Löffler dankte in einer kleinen Ansprache den vielen, die helfen, unserer Gemeinde lebendig zu halten.

Und wie wir das von früheren Festen kannten, gab's auch diesmal wieder ein kleines Kulturprogramm. Aber welches? Diese Überraschung erblickte schon bald das Licht der Welt, wir staunten erwartungsvoll, im Innenhof gastierte das "Fahrradtheater" von Johanna Petzold. Die angehängten Fotos vermitteln nur einen unvollständigen Eindruck dieser vergnüglichen Show mit einem Fahrrad nebst vielen Einzelteilen, Einfällen und Tönen und der wandlungsfähigen Hauptdarstellerin. Köstlich, viele Schmunzler saßen in der Sonne, meine Nachbarin hatte sogar eine Botschaft ausgemacht. Langanhaltender Applaus hallte nach Grohn. 

Wir waren uns schnell einig, das war ein gelungenes Fest, einfach, rund und schön. Und sollte die eine oder der andere Leser Lust verspüren, sich auch in die Gruppen der Helferinnen und Helfer einbringen zu wollen, engagierte Ehrenamtlich sind in unserer Gemeinde St. Michael immer willkommen. Sprechen Sie uns bitte an oder melden Sie sich im Gemeindeservicebüro.       Meinhard Jantz-Kondering, Kirchenvorstand