Diakoniestationen im Kirchenkreis Verden

Unser Profil: Qualität in der Pflege

Wir bieten Ihnen alle Leistungen der häuslichen Kranken- und Altenpflege an, von A wie Augentropfen verabreichen bis Z wie Zähneputzen. Unsere Angebote umfassen z.B. die ambulante Wundversorgung, Injektionen, Medikamentenvergabe und vieles mehr. Pflegequalität und Wertschätzung unserer Patienten sind uns gleichermaßen wichtig. Wir nehmen uns Zeit, schwerstkranke Menschen sowie Sterbende in würdevoller Weise individuell zu versorgen. Unseren erfahrenen Fachkräften können Sie vertrauen!

Diakoniestationen im Kirchenkreis Verden

Hauptstelle in Oyten:
Lindenstr. 2
Telefon: 04207/42 46
Telefax: 04207/71 06
Leitende Pflegefachkraft:
Melanie Klie

klie[at]ihre-diakoniestation.de

Für nähere Informationen über unsere Pflegeangebote vereinbaren wir mit Ihnen gerne ein persönliches Beratungsgespräch.

Förderkreis St. Nikolai

Der Förderkreis St. Nikolai ist eine Einrichtung der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai in Bremen-Mahndorf. Seinerzeit haben wir den Förderkreis gegründet zur Unterstützung der diakonischen Arbeit der Schwesternstation St. Nikolai. Diese ist mittlerweile den Diakoniestationen im Kirchenkreis Verden angegliedert.

Was machen wir im Förderkreis?

• Wir fördern die Arbeit der ambulanten Pflege im Gemeindebereich Mahndorf, Uphusen und Bollen .

• Wir geben mehr Zeit für alle Aufgaben des Pflegepersonals - mehr, als durch Vorgaben des Pflegegesetzes und der Krankenkassen möglich ist. Diese Zeit finanzieren die Mitglieder mit ihren Beiträgen und Spenden.

• Wir unterstützen die Arbeit der Diakoniestation und arbeiten eng mit der Anlaufstelle Achim zusammen, da das dortige Team auch für unsere Gemeinde im Bereich Mahndorf, Uphusen und Bollen zuständig ist.

• Wir schenken unseren Förderkreis-Mitgliedern Zeit, denn eine kleine Gruppe von Ehrenamtlichen möchte den Mitgliedern, die mobilitätseingeschränkt oder sehbehindert sind,  zusätzlich Zeit schenken für:
         -  Gespräche und/oder Vorlesen (max. eine Stunde)
         -  Erledigungen kleiner Aufträge (Botengänge, Telefonate o.ä.)
         -  Hilfestellung bei bürokratischen Angelegenheiten

Diese Arbeit geschieht ehrenamtlich! Wenn Sie als Mitglied diesen Dienst in Anspruch nehmen möchten, dann rufen Sie uns an: 0421 - 48 99 94 63

Darum werden auch Sie Mitglied!

Spenden und Förderkreisbeiträge sind herzlich willkommen

Kirchengemeinde St. Nikolai
Kennwort: Förderkreis St. Nikolai