Bildung & Kultur

21. Bremer Männer*tag

Spannung halten!

Sa, 11.03.2023 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 13419 | Veranstaltungs-Nr.: 231424

Die Sommer werden heißer, im Winter fehlt das Gas. Unser Energiehaushalt ist auf ganzer Ebene durcheinander. Wofür setzen Männer* sich jetzt ein? Wie steuern wir unsere Kraft? Und wo nehmen wir all die Power her? Wer als Mann* gesund leben will, muss seinen inneren Haushalt gut pflegen und sich entscheiden:

Wie tanke ich auf, wofür brenne ich, wieviel Erschöpfung tut mir gut?

Eine Welt, die sich immer schneller dreht und in den gewohnten Koordinaten durcheinandergeraten, fordert uns alle: Wir sollen kämpfen, vorsorgen, lieben und bei uns sein. Viele Männer spüren dabei immer noch den Anspruch, genau zu wissen, wo es langgehen kann und soll. Die Welt fordert uns aber immer mehr auf, mit Unsicherheit umzugehen. In acht Workshops untersuchen wir: Wer ist nun Ratgeber, wer Freund, wer Feind? Am 11. März 2023 gehen wir wieder auf Spurensuche. Kommst Du diesmal mit?

Im Forum Kirche ist Platz für 60 Männer. Für Verpflegung ist gesorgt. Zeit für die Netzwerke haben wir auch. Für den Vorabend planen wir wieder eine Film-Soirée. Wo der Strom dann herkommt, wissen wir noch nicht. Aus Erfahrung wissen wir: Es wird gut!

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Christoph Laun

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de