Bildung / Kultur | Bildungszeit | Glaubenskurs | Bibelkreis | Ältere Menschen

Biblisch-theologisches Seminar

Fr, 22.10.2021 | 09:30 - 11:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Trinitatisgemeinde - Gemeindehaus Blockdiek, Raum II oder Saal | Günther-Hafemann-Str. 44, 28327 Bremen

Veranstaltungs-ID: 5189

Biblisch-Theologisches Seminar im Gemeindezentrum Blockdiek

oder: Was uns der Konfirmandenunterricht noch schuldig geblieben ist.

Durch für mich überraschende Lockerungen der Hygieneeinschränkungen konnte sich schon -vor allem auch mit dem Werben vernetzter Gemeindeglieder- vor den Sommerferien eine Gruppe konstituieren, nachdem sie wegen der Einschränkungen mehrfach abgesagt werden musste.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, mich mit interessierten Menschen am Freitagvormittag theologisch auszutauschen. Das soll ab dem 10. September weitergehen.

Nachdem wir uns damit beschäftigt haben, wie Briefe in der Antike geschrieben wurden, uns am Hypothesenformulieren über Entstehungszeit und Kontext versuchten und starken Frauen besonders im AT nachgespürt haben, soll es nun ein ganz anderes Thema geben: Karl der Große und die Geschichte der christlichen Religion in unserer Gegend.

Interesse?

Wir treffen uns freitags um 9.30 Uhr in Blockdiek. Sie können jederzeit dazukommen. Auch wenn es manchmal „Hausaufgaben“ gibt, gebe ich mir Mühe, dass sich alle -egal in welcher Weise vorbereitet und vorgebildet- wohl fühlen.

Ihr Pastor Paul Hörenz

Veranstaltungsort

Ev. Trinitatisgemeinde - Gemeindehaus Blockdiek

Raum II oder Saal

Günther-Hafemann-Str. 44
28327 Bremen

Mitwirkende

Veranstalter

Ev. Trinitatisgemeinde

St. Gotthard-Str. 140
28325 Bremen

www.trinitatisgemeinde-bremen.de