Bildung & Kultur

Wie bekommen wir den "inneren Schweinehund" ins Boot?

Alte Muster durchbrechen und handlungsfähig sein

Sa, 07.05.2022 | 10:00 - 16:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 7855 | Veranstaltungs-Nr.: 221715

Frei nach Udo Lindenberg: "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu." Denn wir wissen doch oft recht genau, was gut und richtig wäre, wie z.B. mehr Sport zu treiben, gesünder zu essen, freundlicher zu den Mitmenschen zu sein und unseren Frust oder die Wut unter Kontrolle zu halten.

Aber wie können wir unsere guten Vorsätze nachhaltig umsetzen, wenn wir doch unwillkürlich immer wieder in alte Gefühle und Verhaltensmuster zurückfallen? Wie gelingt es den "Autopiloten" auszuschalten oder besser: Wie bekommen wir den "inneren Schweinehund" ins Boot? Wie können wir individuelle Lösungswege für uns (er-)finden? In diesem Tagesseminar versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden.

Preise/Teilnahmegebühr/Kostenbeitrag

regulärer Preis: 32,00 €

ermäßigter Preis: 20,00 €

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Jan Jansen

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de