Bildung / Kultur | Vortrag / Workshop

Die Ostseeinsel Hiddensee: ein magischer Ort für Künstler und andere Menschen – wie mich

Mo, 20.09.2021 | 17:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum, Gemeindesaal | Neukirchstr. 86, 28215 Bremen

Veranstaltungs-ID: 5405

Eine Veranstaltung der Begegnungsstätte im Turm

Wir laden ein zu einem Vortrag von Frau Almut Straßburg-Grönzin, langjährige Referentin für Literatur an der Volkshochschule Bremen. Sie veranstaltete u.a. zahlreiche Seminare zu Leben und Werk Gerhart Hauptmanns und war Vorstandsmitglied der Stiftung Gerhart Hauptmann Kloster / Hiddensee.

Einen besonderen Schwerpunkt ihres Spezialthemas „Literatur an Ort und Stelle“ bildete die Ostseeinsel Hiddensee, die zu allen Zeiten Künstler in ihren Bann zog, u.a. hatte Hauptmann hier seinen Sommersitz Haus Seedorn. In ihren Ausführungen wird Frau Straßburg-Grönzin auch von der Glanzzeit der Insel in den sog. Goldenen 20er Jahren des 20. Jahrhunderts erzählen.

Veranstaltungsort

Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum

Gemeindesaal

Neukirchstr. 86
28215 Bremen

Veranstalter

Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff

Neukirchstr. 86
28215 Bremen

www.martin-luther-findorff.de