Bildungszeit

Es ist Zeit ...

... über das Sterben und den Tod zu reden, und der Trauer Platz zu geben.

13.10.2021 | 09:00 - 14:30 Uhr, 14.10.2021 | 09:00 - 14:30 Uhr, 15.10.2021 | 09:00 - 14:30 Uhr

Bildungszeit, 3-tägig

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 3497 | Veranstaltungs-Nr.: 212440

Die Coronapandemie konfrontiert uns tagtäglich mit Verlusten. Doch ist es deshalb selbstverständlicher geworden, über den Tod zu sprechen? Mit diesem Angebot möchte ich u.a. Menschen einladen, die sich aufgrund der Coronapandemie und deren Bestimmungen nur unzureichend von ihren Lieben verabschieden konnten.

Aus verschieden Perspektiven werden wir, neben einem historischen Abriss zum Thema Sterben/Tod, auch Zeit haben, praktisch in einem Trauerritual (noch einmal) Abschied zu nehmen. Der Wechsel zwischen theoretischem Input und praktischen Übungen der Trauerbewältigung wird wie ein Band die Seminartage durchziehen.

 

Dieses Seminar ist kein Ersatz von Therapie. Bitte kontaktieren Sie uns bei inhaltlichen Fragen.

Preise/Teilnahmegebühr/Kostenbeitrag

regulärer Preis: 80,00 €

ermäßigter Preis: 50,00 €

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Bärbel Mann

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de