Instrumental | Konzert

Flötenkonzert - Kapelle Friedhof Buntentor

So, 11.12.2022 | 17:00 - 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Friedhof Buntentor, Kapelle, Buntentorsteinweg 65, 28201 Bremen

Veranstaltungs-ID: 13791

Flötenkonzert Fantasien
"Unsere" Blockflötenlehrerin Jette Beyer hat im Sommer den Rundgang zum 200jährigen Jubiläum des Friedhofs Buntentor musikalisch gestaltet. Nun gibt sie in der Kapelle auf dem Friedhof ein eigenes Konzert. Mittelpunkt dieses Solo-Rezitals ist die Fantasie als musikalische Gattung, wie sie zur Zeit Bachs und Telemanns üblich war.
Das Konzertprogramm besteht dabei aus Fantasien von G. Ph. Telemann und Präludien von J. S. Bach und wird abgerundet durch Tanzsätze sowie zwei zeitgenössische Stücke. Die Blockflötistin Jette Beyer greift die Idee der Fantasie mit verschiedensten Bedeutungsebenen auf und kreiert so ein spannendes Programm mit Musik unterschiedlicher Epochen.
Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Kontakt Jette Beyer
 

Mitwirkende

Jette Beyer

Veranstalter

Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt

Große Krankenstr. 11
28199 Bremen

https://gemeinde-neustadt.de