Bildung / Kultur

Fremdenführung - So sehe ich unsere Stadt!

Ana Maria Becker zeigt uns "ihr Bremen"

Do, 23.09.2021 | 17:00 - 20:00 Uhr

Halbtagesseminar

Ort der Veranstaltung: Ausgang Bürgerweide, Willy-Brandt-Platz, 28215 Bremen

Veranstaltungs-Nr.: 212122

"Fremdenführung" - ein Begriff, der merkwürdig "aus der Zeit gefallen" wirkt. Mit einer Reihe von kleinen Seminaren "auf dem Weg" versuchen wir in den kommenden Halbjahren, dieser Vokabel eine ganz neue, eine zeitgemäße und aktuelle Bedeutung zu geben. Bremerinnen und Bremer, die vor kurzer oder auch längerer Zeit aus einem anderen Land, einem anderen Kulturkreis nach Bremen gekommen sind, zeigen uns "ihr Bremen". Es geht an Orte, die für sie Bedeutung haben - und wir alle bekommen dabei die Gelegenheit, unsere gemeinsame Stadt aus einer ganz persönlichen Perpektive anzuschauen.

 

Zu dieser Veranstaltung:

Es ist schon einige Jahre her - aber die Erinnerung an ihr erstes Ankommen am Bremer Hauptbahnhof ist für Ana Maria Becker noch immer da. Von dort aus führt sie uns an Orte, die in der Innenstadt den internationalen und interkulturellen Blick schärfen, der ihr auch in ihrer beruflichen Tätigkeit wichtig ist.

Veranstaltungsort

Ausgang Bürgerweide, Willy-Brandt-Platz
28215 Bremen

Mitwirkende

Ana Maria Becker

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de