Andacht & Gottesdienst

Gem. Gottesdienst "Sing my song"

So, 04.09.2022 | 17:00 - 17:45 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Immanuel-Gemeinde - Kapelle | Elisabethstr. 20, 28217 Bremen

Veranstaltungs-ID: 10840

gottesdienste in anderer form

Immer wieder ist zuhören: Gottesdienste finde ich wichtig, aber geht das nicht mal in anderer Form, zu einer anderen Zeit…Im Auftrag der Konvente hat sich die „AG Gottesdienstformen“ gebildet. In dieser Gruppe ist sehr intensiv, spannend und engagiert diskutiert und geplant worden. Nach den Gottesdiensten „Erzähl doch mal“, die im 1. Quartal 2022 stattfanden, wollen wir nun ab Sommer zwei neue Formate probieren:

„Lasst uns drüber reden“ heißt das eine Format. Dahinter verbirgt sich ein thematischer Gottesdienst zu einem aktuellen gesellschaftlichen Thema … Themen wie Gerechtigkeit, Frieden, Miteinander (in den social media), Klima… wurden in der Gruppe benannt – dazu der Wunsch, dass diese in der Gesellschaft diskutierten Themen bewusst im Gottesdienst aufgenommen werden. Am 21. Aug. in der Immanuel-Kapelle und am 9. Okt. in der Waller Kirche wird diese Form des Gottesdienstes gefeiert.

„Sing my song“ heißt das andere Format! Bei dieser Gottesdienstform steht ein moderner Song im Mittelpunkt, der mit seiner Musik und seinem Thema den Gottesdienst prägen wird und einlädt, die biblische Botschaft neu, anders und unverbraucht zu hören. Am 3. Juli in der Waller Kirche und 4. Sept. in der Immanuel-Kapelle wird diese Form des Gottesdienstes gefeiert. Alle diese Gottesdienste beginnen um 17 Uhr! Wir freuen uns, auf alle, die kommen und sind gespannt über diese Art der Gottesdienste ins Gespräch zu kommen!

Stand 9.6.22

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. Datenschutzerklärung

Ev. Immanuel-Gemeinde - Kapelle

Elisabethstr. 20
28217 Bremen

Mitwirkende

Sophia Fürst

Pastor/Pastorin

0179 4833581
sophia.fuerst@kirche-bremen.de

und Team

Veranstalter

Ev. Gemeindeverbund Immanuel & Walle

Ritter-Raschen-Str. 41
28219 Bremen

www.kirche-bremen.de/gemeindeverbund-immanuel-walle/