Andacht & Gottesdienst | Musikalischer Gottesdienst

Gem. Gottesdienst "Sing my song"

So, 06.11.2022 | 17:00 - 17:45 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Walle - Kirche | Lange Reihe 79, 28219 Bremen

Veranstaltungs-ID: 11540

Gott ins Gespräch bringen -"Zwischen Torte und Tatort" -Neue Gottesdienstformen im Gemeindeverbund Immanuel und Walle.
Für Alle in Walle: Immer um 17:00Uhr:

3. 07.: "Sing my song" Walle , Pastorin Sabine Kurth + Team
21.08.: "Darüber lasst uns reden" Immanuel , Pastor Held + Team
4.09.: "Sing my song" Walle , Pastorin Sophia Fürst + Team
24.09.:(Samstag!) "Erzähl mal" Walle , Pastorin Kurth + Team
6.11.: "Sing my song" Walle , Thomas Kurzke + Team
In vielen Gesprächen ist immer wieder zuhören: „Gottesdienste finde ich ganz wichtig, aber er ist oft langweilig. Geht das nicht mal in anderer Form, zu einer anderen Zeit. Macht doch mal was anderes!“
Die Konvente haben diskutiert und beschlossen, dass wir in diesem Jahr einige neue Formen ausprobieren wollen. Es hat sich eine Gruppe haupt– und ehremamtlicher Menschen gefun-den, in der sehr intensiv, spannend und engagiert diskutiert und geplant wurde. Nach den Gottesdiensten „Erzähl doch mal“, die von Januar bis Mai stattfanden, wollen wir nun ab dem Sommer zwei neue Formate ausprobieren.
„Lasst uns drüber reden“ wird ein the-matischer Gottesdienst zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen sein. Gerech-tigkeit, Frieden, Miteinander, Klima—alles Themen, die im Moment obenauf liegen. Es ist wichtig, dass wir darüber auch im Gottesdienst ins Gespräch kommen. Jesus ist nicht nur laut geworden bei den aktuellen Themen, er war auch äußerst politisch und hat sich eingemischt. Das wollen wir am 21. August und 9. Oktober machen.
„Sing my song“ sollen Gottesdienste sein, in denen die Musik im Mittelpunkt steht. Aktuelle Kirchenlieder, Lieder aus den Bereichen Pop, Rock, Reggae, usw werden neu und anders entdeckt. Weniger Worte und mehr Musik ist das Motto, die Worte, die mir zum Leben helfen, kann ich auf vielfäl-tige Weise entdecken. Am 3. Juli, 4. September und 6. November.
Es geht immer um 17 Uhr los, also zwischen Torte und Tatort!
Schaut vorbei und staunt, was alles möglich ist, wenn wir Gott ins Gespräch bringen.
Sabine Kurth

Stand 18-7-22

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. Datenschutzerklärung

Ev. Kirchengemeinde Walle - Kirche

Lange Reihe 79
28219 Bremen

Mitwirkende

Thomas Kurzke

Prädikant/Prädikantin

Prädikant und Team

Veranstalter

Ev. Gemeindeverbund Immanuel & Walle

Ritter-Raschen-Str. 41
28219 Bremen

www.kirche-bremen.de/gemeindeverbund-immanuel-walle/