Ältere Menschen | Familien | Kinder | lecker & gesellig

Gemeinsam schmeckt es besser - Mittagstisch

Mo, 26.09.2022 | 12:00 - 13:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum | H.-H.-Meier-Allee 40a, 28213 Bremen

Veranstaltungs-ID: 11502

============================================================== 

Zurzeit gibt es keine Zugangsbeschränkungen.
Das Tragen einer Maske und das Einhalten von genügend Abstand wird aber empfohlen.

============================================================== 

Das Angebot ist verlockend: Christian Korth, Koch in unserer Kindertagesstätte, und Sabrina Böhmker, Leiterin der Einrichtung, haben schon lange überlegt, ob sie nicht an einem Tag in der Woche mehr Essen kochen könnten und ältere Menschen aus der Nachbarschaft in Schwachhausen zu einem gemeinsamen Mittagstisch einladen.

Als dann bei der Zukunftswerkstatt auch der Paritätische Pflegedienst direkt in unserer Nachbarschaft sagte „Da machen wir gerne mit“, war die Idee geboren: Im September wird an jedem Montag von 12 bis 13.30 Uhr im Gemeindezentrum der Tisch gedeckt sein für Menschen, die gerne in Gemeinschaft essen möchten. Gekocht wird frisch aus hochwertigen Lebensmitteln, auch vegetarische Kost ist möglich.

Und wer weiß: vielleicht haben auch einige Kinder aus der Kita Lust, sich mit an den Tisch zu setzen. Wenn wir uns dann für einen Moment wie eine große Familie am Mittagstisch fühlen, hat das ganz bestimmt auch etwas sehr Stärkendes. Über den Paritätischen Pflegedienst ist eine Abholung zuhause und eine Rückfahrt möglich, die über die Pflegekasse finanziert werden kann. Dazu erteilt der Pflegedienst in der H.-H.-Meier-Allee 36 unter der Telefonnummer 0421 - 21 21 94 gerne Auskunft. Die Kosten für das gemeinsame Essen betragen pro Person 4 Euro. Auf Wunsch ist auch vegetarisches Essen möglich.

Anmeldungen für den Mittagstisch nimmt das Gemeindebüro bis zum Donnerstag der Vorwoche gerne entgegen (Tel. 34 66 99 56).
Nähere Auskünfte erteilt auch Pastor Stephan Kreutz (Tel. 95 89 95 74).

Gemeindezentrum

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. Datenschutzerklärung

Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum

H.-H.-Meier-Allee 40a
28213 Bremen

www.kirche-bremen.de/unser-lieben-frauen

Mitwirkende

Stephan Kreutz

Pastor/Pastorin

0421 95899574
kreutz@kirche-bremen.de

Veranstalter

Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen

Schwachhauser Heerstr. 40
28209 Bremen

www.kirche-bremen.de/unser-lieben-frauen