Gottesdienst

Gottesdienst "Reisegeschichten 1: Rebekka und Isaak - eine Liebe im Sommer"

So, 25.07.2021 | 11:00 - 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt - Gemeindezentrum St. Pauli, Parkplatz vor der Kirche | Große Krankenstr. 11, 28199 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4727

Reisegeschichten – Minipredigtreihe in den Sommerferien
Im Sommer packt uns Menschen das Fernweh. Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Oder nach Kunst, Kirchen und Kultur. Nach Bergen, Brotzeit und bitterkalten Gletscherseen. Auch die Bibel ist voller Reisegeschichten. Machen wir also Reisen im Kopf und begleiten Menschen der Bibel auf ihrem Weg. Denn „das Reiseziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art die Dinge zu betrachten.“ (Henry Miller)
Am 25. Juli um 11:00 Uhr macht Rebekka den Anfang. Die junge Frau bricht auf in ein fremdes Land. Einfach so und ohne Vorsichtsmaßnahmen. Eigentlich nur, weil Gott sie erwählt. Und so erlebt Rebekka eine der großen Liebesgeschichten der Bibel.
Am 22. August um 18:00 Uhr schickt Jesus dann seine Jünger auf den Weg. Er hat extrem hohe Ansprüche an sie und ihre Reise. Warum eigentlich?
Am 29. August um 11:00 Uhr geht es um Paulus und seine Abenteuer. Lese ich die Apostelgeschichte, so kommen mir schnell andere Figuren der Literatur in den Sinn. Zum Beispiel der kleine Hobbit Bilbo Beutlin… War Paulus Role model der Literaturgeschichte?
Herzlich willkommen zu diesen Gottesdiensten in den Sommerferien sagt Ragna Miller

Veranstaltungsort

Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt - Gemeindezentrum St. Pauli

Parkplatz vor der Kirche

Große Krankenstr. 11
28199 Bremen

Mitwirkende

Veranstalter

Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt

Große Krankenstr. 11
28199 Bremen

https://gemeinde-neustadt.de