Jugendliche

Unterstützungsangebote für Jugendliche im Übergang von Schule und Beruf

Do, 14.12.2023 | 16:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Immanuel-Gemeinde - Gemeindezentrum | Elisabethstr. 17/18, 28217 Bremen

Veranstaltungs-ID: 12080

RAZ stellt sich vor: RAZ steht für „Ran an die Zukunft“ und dieser Name ist bei uns Programm. Wir empfangen in unseren Beratungsräumen in der Elisabethstraße 17/18 junge Menschen (14–27Jahre) und helfen bei allem, was mit der beruflichen und schulischen Zukunft zu tun hat. Wir sind ein Viererteam und kooperieren mit drei Oberschulen im Bremer Westen. Diesen bieten wir einmal wöchentlich im Vormittagsbereich Beratung an. Außerdem finden für die 9. Jahrgänge dieser Schulen dreitägige Berufsorientierungsseminare im Gemeindehaus der Ev. Immanuel-Gemeinde statt. Auch Berufsmessen und Veranstaltungen der Kirche gehören zu unserem Programm.
Angebote von RAZ: Hilfe beim Anfertigen von Bewerbungsunterlagen, Üben von Bewerbungsgesprächen und Einstellungstests, Beratung zur Lebensplanung. Für diese Angebote solltest du Sprechzeiten mit RAZ vereinbaren!
Kontakt/ Info: RAZ West- Beratungsstelle. Tel. 38 16 15 oder raz.west@kirche-bremen.de

Siehe auch: Hausaufgabenhilfe ab Klasse 5 bis 10: Dieses Angebot findet dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr statt.
Offenes & kostenloses Angebot ohne Terminvereinbarung. Unterstützung im Übergang von Schule/Ausbildung/Beruf. Hier kannst du in kleinen Gruppen Fragen stellen, Hilfestellungen bekommen oder für die Klassenarbeiten lernen. Einfach vorbei kommen. Dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr. In den Ferien geschlossen. Kontakt über Mail: buero.immanuel-walle@kirche-bremen.de

Stand: 15.5.23 he

Google Map laden