Bildung & Kultur

Hilfe, mein Patenkind wird getauft!

Austausch und Anregungen zur Begleitung eines Patenkindes

Do, 11.05.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr

Abendveranstaltung

Ort der Veranstaltung: forum Kirche , Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 14926 | Veranstaltungs-Nr.: 231224

"Ob ich sie wohl halten darf bei der Taufe?", "Bin ich zuständig für ihn, wenn den Eltern mal etwas passiert?", "Gehöre ich damit zur Familie?" - Viele Menschen fühlen sich geehrt,

wenn sie gefragt werden, ob sie Taufpat:in werden möchten. Zugleich kommen Fragen auf. Wie und wer möchte ich als Pat:in meines Patenkindes sein? Welche Traditionen möchte

ich mit ihm:ihr erleben oder schaffen? Muss ich dafür eigentlich in der Kirche sein und / oder regelmäßig hingehen?

Dieser Workshop ist für Menschen gedacht und gemacht, die ein Patenkind haben oder bald Pat:in werden und sich fragen, wie sie das eigentlich anstellen wollen. Neben einem Input zu Taufe und Patenschaft soll vor allen Dingen Raum für eigenes Nachdenken und Austausch sein.

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

forum Kirche

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Ulrike Oetken, Wibke Winkler

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de