Bildung / Kultur | Gemeinde / Gruppen / Gemeinschaft

Inklusion – ein offener Abend

Fr, 15.10.2021 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum, Gemeindesaal | Neukirchstr. 86, 28215 Bremen

Veranstaltungs-ID: 5830

Inklusion soll sein: jede*r kann mitmachen – so hätten wir es gern. Das ist auch in unserer Gemeinde so.

Pastor Norbert Harms und Ursula Tietgen, die schon lange Inklusion lebt und erlebt, laden ein, gemeinsam zu überlegen: Wie können wir in der Gemeinde Barrieren weiter abbauen?

Unterstützt werden die beiden dabei von Lena Wittern. Sie arbeitet in der Fachstelle Inklusion der Bremischen Evangelischen Kirche. „Unser Ziel“, sagen die drei, „ist sehr einfach: tatsächlich sollen alle da sein können, egal ob ich mit oder ohne Behinderung lebe, egal, ob ich allein, in Partnerschaft oder in Familie lebe, ob ich zwei bin oder 95, egal, welche Sprache ich spreche ...“

Veranstaltungsort

Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff - Gemeindezentrum

Gemeindesaal

Neukirchstr. 86
28215 Bremen

Mitwirkende

Ursula Tietgen

Veranstalter

Ev. Martin-Luther-Gemeinde Findorff

Neukirchstr. 86
28215 Bremen

www.martin-luther-findorff.de