Probe | Kinder

Kinderchor in St. Johannis Arbergen

Do, 21.12.2023 | 15:15 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Arbergen - Gemeindehaus, großer Gemeindesaal | Arberger Heerstr. 77, 28307 Bremen

Veranstaltungs-ID: 15110

Ab Januar proben die Kinderchöre dann das Musical „Die Reise nach Jerusalem“, mit dem wir schon vor den Herbstferien angefangen haben. Darin wird die einzige Bibelgeschichte erzählt und gespielt, die aus der Kindheit Jesu berichtet, nämlich von der Reise des zwölfjährigen Jesus zum Passahfest nach Jerusalem: Im Festtrubel geht Jesus verloren und wird drei Tage von seinen Eltern Maria und Josef gesucht, die ihn schließlich im Tempel wiederfinden. Dort hat er die ganze Zeit mit den Priestern und Schriftgelehrten diskutiert – und die Zeit vergessen. Dieses kleine Musical führen wir dann mit einer Band, Kostümen und Kulissen im Familiengottesdienst am 10. März in St. Johannis in Arbergen auf.

Kinder, die Lust haben mitzusingen, sind herzlich eingeladen: Die Teilnahme am Kinderchor ist kostenlos und offen für Kinder aus allen Konfessionen und Religionen.

Anmeldung und Informationen: Tel. 0421/4853452 und email: juergen.marxmeier@kirche– bremen.de

Google Map laden

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Arbergen - Gemeindehaus