Vortrag

ROLAND, ein Instrument der Wende

Di, 29.11.2022 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Raum F61, Fehrfeld 61, 28203 Bremen

Veranstaltungs-ID: 13411

Das AKTIONSBÜNDNIS WACHSTUMSWƎNDƎ BREMEN lädt ein zu einer Vortragsreihe: Beispiele aus dem Raum Bremen, wie mit weniger Verbrauch, regionalen Bezügen und fairen/m Handel/n die Wachstumswende vor Ort gelebt werden kann.

KALLE VON BESTENBOSTEL: „ROLAND, EIN INSTRUMENT DER WENDE“

ROLAND-Regional Wirtschaftsring e.V. ist das, was der Name schon sagt. Ein Wirtschaftsring in der Rechtsform eines Vereins. Wir verrechnen unsere ausgetauschten Leistungen untereinander und das in ROLAND. Wir können uns also, etwas pauschal gesagt, außerhalb des globalen Finanzsystems bewegen. Wir sind klein, wir kennen uns. Wir haben eine Satzung, in der sich vieles regeln lässt. Unser Motto ist: "regional versorgen – miteinander.“

Wir werden darüber sprechen, wie ROLAND funktioniert, wir werden über Wachstumstreiber sprechen und fragen, wie kann das sein, ein Wirtschaftsring als Instrument der Wachstumswende.

 

 

Mitwirkende

Kalle von Bestenbostel

Veranstalter

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.kirche-bremen.de/kda