Literatur | Vortrag / Workshop

Lesung »Mein Wille geschehe« – Aus dem Debüt von Bernd Schwarze

Do, 26.08.2021 | 19:00 - 20:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kulturkirche St. Stephani Bremen | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4716

Ein Geistlicher auf Abwegen, eine Mordtat in der Sakristei, eine Passionsgeschichte der anderen Art - mit einem geistlichen Mörder, skurrilen Anspielungen auf das letzte Abendmahl, einem Todesfall am Karfreitag und das leere Grab zu Ostern. Wie wichtig ist in unserer Zeit der Glaube? Ist die Kirche als Institution noch relevant? Hilft uns ein Gott aus der Krise? Oder ist die Religion nur noch eine folkloristische Erinnerung?
Dr. theol. Bernd Schwarze, Leiter der Kultur- und Universitätskirche St. Petri in Lübeck, setzt sich überraschend unkonventionell mit diesen Themen auseinander.


Musik: Die Lesung wird musikalisch begleitet und kommentiert von Kirchenmusiker Tim Günther
Begrüßung und Moderation: Pastorin Diemut Meyer
 

Eintritt: 10 / 8 Euro – mit Bremen-Pass: 3 Euro


Einlass jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn. Vorverkauf nur über Nordwest Ticket. Restkarten an der Abendkasse.

Veranstaltungsort

Kulturkirche St. Stephani Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Veranstalter

Kulturkirche St. Stephani Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen