Ausstellung

Licht. Sinne. Resonanz. Kirche - Ausstellung mit Aquarellmalerei von Claus Reichenbächer

Fr, 16.02.2024 | 11:00 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum | Domsheide 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21162

Licht. Sinne. Resonanz. Kirche

 

Heißt die Ausstellung, die im Kapitel 8 ab Mittwoch 10.1.2024 zu sehen ist.

Mit diesen vier Substantiven im Titel ist die Ausstellung mit Aquarellen von Claus Reichenbächer unzureichend beschrieben. Durch seine Freilichtaquarellmalerei werden Orte wie Venedig, Amorbach und Kirchen wie St. Martini in Bremen, das Straßburger Münster oder die Hagia Sophia in Istanbul für die Sinne in ein besonderes Licht gesetzt. „Das Malen mit Wasserfarben vor der Natur ist mir eine der liebsten künstlerischen Tätigkeiten“, sagt Claus Reichenbächer. Es „verbindet uns umfänglich mit der uns umgebenden Natur und lässt sie uns damit vielfältiger und intensiver wahrnehmen.“

Mild religiös (Kristian Fechtner) werden die Bilder im Kapitel 8 in der Wahrnehmung zu vertikalen Resonanzachsen (Hartmut Rosa), zu Sehnsuchtsorten der Resonanz sowohl für den ausstellenden Künstler, aber auch für die Betrachterin oder den Betrachter.

Die Ausstellung ist bis Dienstag, 27.2. montags bis freitags von11 – 17 Uhr und samstags von 11 – 14 Uhr im Kapitel 8, Domsheide 8 zu sehen.

Die Hagia Sophia wird von Claus Reichenbächers Aquarellmalerein in ein besonderes Licht gerückt.

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Domsheide 8
28195 Bremen

Mitwirkende

Weitere Personen

  • Claus Reichenbächer
  • Dipl.Psych/Kunsttherapeut
  • Psychotherapeut

Veranstalter

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Domsheide 8
28195 Bremen