Bildung / Kultur

Miteinander im Gespräch

Gelingende Kommunikation für Menschen, die ehrenamtlich Leitungsverantwortung tragen

05.10.2021 | 17:00 - 19:30 Uhr, 12.10.2021 | 17:00 - 19:30 Uhr

Kurs, 2 Treffen

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4144 | Veranstaltungs-Nr.: 212830

Viele kennen es aus der Arbeit in Kirchenvorständen oder anderen Leitungsgremien: Sitzungen können anstrengend sein und kein Ende nehmen. Sie können allerdings auch gewinnbringend erlebt werden und sogar Spaß machen. An zwei Abendterminen steht die Frage nach gelingender Kommunikation in solchen Situationen im Mittelpunkt. Ein abwechslungsreicher Mix aus konkreten Tipps und Tricks, praktischen Übungen und auch Zeit für Austausch und Reflexion wird angeboten.

 

1. Was ist an Struktur wichtig für einen erfolgreichen Sitzungsablauf? Was macht eine gute Sitzungsleitung aus? Wie kommen wir zu Ergebnissen und sichern diese?

2. Was gehört zu gelingender Kommunikation? Wie gehe ich damit um, wenn es unterschiedliche oder konträre Meinungen gibt? Was lässt sich beachten, um zu einem erfolgreichen Verlauf beizutragen?

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Wiebke Davids

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de