Ökumene / Interreligiöses | Workshop | Spiritualität & Glaube

Mitgefühl - Das Herz der Übung. Ein Tag mit Zen & Achtsamkeit

Sa, 26.02.2022 | 10:00 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde - Kirche | Menkestr. 15, 28755 Bremen

Veranstaltungs-ID: 7329

In der Zen- und Achtsamkeitspraxis ist Mitgefühl das Mittel der Wahl, dem Leiden in uns und der Welt zu begegnen und heilsam zu handeln. Es gibt uns die Möglichkeit, uns dem liebevoll zuzuwenden, vor dem wir uns gewöhnlich abwenden oder ablenken. Diese wohltuende meditative Praxis kann uns mit dem Teil unseres Wesens verbinden, der heil und hell und unverbrüchlich ist. Nach einer Einführung üben wir gemeinsam im Sitzen und Gehen, mit Stille und Stimme, für uns und als Gemeinschaft. Anfänger:innen wie Fortgeschrittene aller Glaubensrichtungen sind gleichermaßen willkommen.

Mitzubringen: Bitte einen vegetarischen Beitrag für das gemeinsame Mittagessen mitbringen.

Teilnahmebeitrag 36 EUR/ erm. 22 EUR 
Anmeldung beim Evangelischen Bildungswerk bis zum 10.02.2022

Ein Angebot im Rahmen der Reihe #KircheDerStille

Veranstaltungsort

Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde - Kirche

Menkestr. 15
28755 Bremen

Mitwirkende

Leo Morgentau

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de

Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde

Menkestr. 15
28755 Bremen

www.christophorus.kirche-bremen.de