Bildung / Kultur

Neue Entwicklungs- und Lebensäume gestalten

Sa, 30.10.2021 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4528 | Veranstaltungs-Nr.: 212476

Für eine Lebensqualität mit Ausblick ist die rechtzeitige Planung des Wohnumfeldes und die Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen wichtig. Was gehört für mich zu einem guten Altern? Welche Pläne möchte ich umsetzen, allein und gemeinsam? Auch das Wohnumfeld muss den Anforderungen an das Zuhause und die Nachbarschaft entsprechen. Worauf könnte ich zukünftig verzichten? Wir wollen dabei die eigenen Wünsche und Bedürfnisse beleuchten. Inwieweit sind sie umsetzbar oder müssen sie noch angepasst werden? Diese Fragen werden im Seminar bearbeitet.

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Bettina Schürg, Kornelia Renemann

Veranstalter

Fachstelle Alter im forum Kirche

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen