Bildung / Kultur

Neue Entwicklungs- und Lebensräume gestalten

Sa, 10.04.2021 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-Nr.: 211582

Die Tagesseminare der „WohnWerkstatt 50 plus“ bieten die Möglichkeit sich mittels kreativer Methoden dem komplexen Thema „Wohnen im Alter“ anzunähern und den eigenen Wohnwünschen und -bedarfen auf die Spur zu kommen.

Die drei Seminare bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden.

 

Themenschwerpunkte des zweiten Seminars sind:

• Lebensqualität mit Ausblick: Was gehört für mich zu einem guten Altern? Welche Pläne möchte ich umsetzen, allein und gemeinsam?

• Wohnumfeld: Welche Anforderungen stelle ich an mein Zuhause und an meine Nachbarschaft? Worauf könnte ich verzichten?

• Konkrete Schritte: Sind meine Vorstellungen und Wünsche realisierbar? Auf welche Veränderungen muss ich mich einstellen?

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Bettina Schürg, Kornelia Renemann

Veranstalter

Fachstelle Alter im forum Kirche

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen