Bildung / Kultur

Wunsch(t)räume im Alter

So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin!

Fr, 02.07.2021 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 1429 | Veranstaltungs-Nr.: 211581

Die Tagesseminare der „WohnWerkstatt 50 plus“ bieten die Möglichkeit sich mittels kreativer Methoden dem komplexen Thema „Wohnen im Alter“ anzunähern und den eigenen Wohn wünschen und -bedarfen auf die Spur zu kommen. Die drei Seminare bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden.

 

Wunsch(t)räume im Alter - So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin!

Themenschwerpunkte des ersten Seminars sind:

• Eigene Wohnbiografie - Wie habe ich bisher gelebt? Welche Ideen habe ich für die Zukunft?

• Soziales Netz - Welche sozialen Kontakte habe ich jetzt und welche wünsche ich mir für die Zukunft?

• Zukunftsplanung - Womit sollte ich mich auseinandersetzen, damit ich Entscheidungen für mein zukünftiges Wohnen treffen kann?

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Bettina Schürg, Kornelia Renemann

Veranstalter

Fachstelle Alter im forum Kirche

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen