Für Dich & mich | Ältere Menschen | gemeinsam & hilfsbereit | aktiv & ehrenamtlich

Stopfkreis für Lilienthal

Mi, 22.11.2023 | 14:30 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Begegnungszentrum der St. Michaelis - St. Stephani Gemeinde | Doventorsteinweg 51, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 15252

Stopfkreis für Lilienthal

Den Blick konzentriert auf die Näharbeit gerichtet und dabei munter klönend, so sitzen die Damen des Stopfkreises um den Tisch. Jeden 2. und 4. Mittwoch um 14.30 Uhr treffen sie sich im Begegnungszentrum St. Michaelis – St. Stephani.  „Die Arbeit steht an erster Stelle, die Kommunikation an zweiter und hinterher trinken wir Kaffee. Es gibt Kekse oder Kuchen.“ - so schildert es eine Teilnehmerin.

Mit geschickten Händen übernehmen die Frauen ehrenamtlich Näharbeiten für Menschen, die in der Lilienthaler Diakonie leben. Es werden Namen eingenäht, Knöpfe wieder befestigt, Nähte ausgebessert oder auch mal ein Reißverschluss eingenäht. Das meiste geht per Hand, aber auch eine Nähmaschine steht bereit.

Sie mögen Näharbeiten und möchten sich ehrenamtlich engagieren? Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Begegnungszentrum der St. Michaelis - St. Stephani Gemeinde

Doventorsteinweg 51